ÜBER MICH

“Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.” – Steve Jobs

Ich bin ein kreatives Herz, eine ewige Studentin und ich liebe es Neues zu lernen. Ich lerne immer weiter von Logopäden, Yogalehrern, Philosophen, Ärzten und meinen Patienten und Yogaschülern. Die Lehren die ich daraus ziehe bereichern sowohl mein eigenes Leben, als auch meine Arbeit.

Wenn ich nicht auf meiner Yogamatte bin, findest Du mich bei meinen anderen Leidenschaften Zeichnen, Malen, Schreiben, Kochen und Spazieren.

Einen Yogi zu fragen, wo er seine Ausbildung gemacht hat, ist das gleiche wie die Sonne zu fragen, wo sie gelernt hat zu scheinen. Yoga erlebt, lernt und unterrichtet man mit Leidenschaft, Herz und Achtsamkeit.

Über die Jahre habe ich folgende Qualifikationen und pädagogische Fähigkeiten gesammelt:

  • Master Logopädie und Audiologie (KUL-Universität Leuven, Belgien)
  • European Clinical Specialization in Fluency Disorders (ECSF)
  • Herausgeber für Lern- und Therapiemittel (Pelckmans uitgevers, Belgien)
  • Fortbildung Das Bobath-Konzept in der logopädischen Behandlung frühkindlicher Ess-und Trinkstörungen, Irmgard Helene Kaulmann-Holletschek
  • Craniosacrale und Muskelfaszien-Arbeit in der Logopädie: Ein praxisorientiertes Einführungs-Seminar – Techniken für die Stimm-, Schluck- und Sprechtherapie, Silvia Herl-Peters
  • Yoga-Ausbildung bei Blooming Lotus Yoga, Bali (Yoga Alliance certification)
  • Yoga Retreats bei Dassanayaka Yoga
  • Yoga- und Ayurveda Retreats bei Oneworld, Bali
  • Yogatherapie Ausbildung (300 Stunden), Patrick Broome Academie, München
  • Yoga therapy for the nervous system, degenerative disease, and pain management clinic (50 Stunden), The Yoga Therapy Institute, Amsterdam
  • Trauma Informed yoga therapy workshop (50 Stunden), The Yoga Therapy Institute, Amsterdam
  • Thai – Kinderyoga Grundausbildung bei Sandra Walkenhorst
  • Autor von:
    • Survivalgids, wat als je autisme hebt (Pelckmans uitgevers, Belgien)
    • Survivalgids, wat als je ADHD hebt (Pelckmans uitgevers, Belgien)
    • Survivalgids, wat als je hoogbegaafd bent (in Zusammenarbeit mit Excentra, Pelckmans uitgevers, Belgien)

Ich freue mich meine Liebe für Lernen, Yoga und Meditation mit Dir zu teilen.

Omm Shanti.