LOGOPÄDIE

„Ein Lächeln versteht man in jeder Sprache.“ – Chinesisches Sprichwort

Nichts offenbart unsere Persönlichkeit mehr als unsere Stimme, unsere Sprechweise, unsere Körperhaltung und Mimik. Denn alles, was wir nach außen tragen, ist ein Ergebnis dessen, was wir denken, was wir fühlen und wer wir im Augenblick sind. Mit unserem Sprechen und unserem Körper teilen wir uns durch Worte und Handlungen mit.

Als Logopädin diagnostiziere, informiere, berate und begleite ich schon seit 2006 Menschen jeden Alters mit Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckauffälligkeiten sowie Auffälligkeiten bei den Mundbewegungen. Dieses kann organisch, funktionell oder psychisch verursacht sein.

Im Laufe der Jahre wurde jede Methode immer mehr zur eigenen Arbeitsweise. Meine Arbeitsweise in der Logopädie ist jetzt ganzheitlich, geprägt von fachlicher Genauigkeit, der Gelassenheit des Yogas und ausgeübt mit Leichtigkeit und Lebensfreude.

Nach einem ausführlichem Erstgespräch begleite ich Dich im geschützten Umfeld der persönlichen Praxis möglichst effektiv und ganzheitlich. Den Störungsbildern entsprechend erarbeiten wir gemeinsam einen Weg, der Dir helfen soll.

Behandlungsbereiche Logopädie: